Terms of Service

Terms of Service

§ 1. General

§ 2 contract conclusion
§ 3 Cancellation Policy
§ 4 delivery
§ 5 Terms of payment
§ 6 Retention of title
§ 7 offsetting
§ 8 Warranty, liability, disclaimer
a. warranty
b. liability
c. Disclaimer
§ 9 Privacy
§ 10 Cost Agreement
§ 11 Jurisdiction
§ 12 Severability clause

§ 1. General

For all business transactions with Xadora Cosmetics GmbH the delivery and payment conditions are exclusively the following "General Terms and Conditions" in the version valid at the time of the order; verbal collateral agreements do not exist. Differing conditions of purchase of the buyer and / or possible verbal agreements are only binding if they are confirmed in writing by Xadora Cosmetics GmbH. The business relationship is subject exclusively to German law.

§ 2 contract conclusion

The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but rather a non-binding online catalog. By clicking on the button "order with payment" you place a binding order of the goods contained in the shopping cart. The confirmation of receipt of the order follows immediately after the order has been sent and does not constitute acceptance of the contract. We can accept your order by sending an order confirmation by e-mail or by delivering the goods within two days.

§ 3 Cancellation Policy

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the date on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us (Xadora Cosmetics GmbH, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund, info@xadora-cosmetics.de, Phone: + 49-231-223911-00, Fax: + 49-231-223911- 40 or Xadora Cosmetics GmbH, Hanebrink 1, 33397 Rietberg) by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier

You have the goods immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the revocation of this contract, to Xadora Cosmetics GmbH Hanebrink 1 33397 Rietberg or to Xadora Cosmetics GmbH Kaiserstr. 63-65 44135 Dortmund to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. You only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to a handling that is not necessary for you to check the nature, characteristics and functioning of the goods.

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

- To Xadora Cosmetics GmbH, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund, info@xadora-cosmetics.de, Phone: + 49-231-223911-00, Fax: + 49-231-223911-40

Or Xadora Cosmetics GmbH, Hanebrink 1, 33397 Rietberg

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

- Ordered on (*) / received on (*)

- name of the consumer (s)

- address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

- date

(*) Delete as appropriate.

§ 4 delivery

Delivery shall be made at the request of the purchaser ex warehouse to the delivery address specified by the purchaser / customer and to the delivery person specified by the purchaser / customer (named natural person or named group of persons = destination addressee) by a logistics service provider commissioned by Xadora Cosmetics GmbH. Xadora Cosmetics GmbH is entitled to partial deliveries. This results in no additional costs for the customer / customer. The same applies to a possibly necessary second delivery, which is also free of charge for the customer / customer. Xadora Cosmetics GmbH reserves the right, contrary to the order, to deliver only household customary quantities. A delivery or the dispatch of the ordered goods within Germany is free of charge with a minimum order value of 30, - Euro. The customer / customer is requested to ask for the costs of shipping / delivery outside of Germany when ordering. Shipment will be made within two working days of receiving the order. If this deadline can not be met due to delivery difficulties, the customer / customer will be informed. Events of force majeure, industrial disputes and other unforeseen circumstances, including non-delivery by the subcontractor, which we are not at fault for, entitle us to adequately extend delivery times by the duration of the hindrance, but no longer than two weeks from the date of order , Default occurs only after setting a reasonable grace period. If the delay lasts longer, the customer / customer can set a reasonable period for performance, and after their fruitless expiration, withdraw from the contract. After expiry of six weeks from the order, we are also entitled to withdraw from the contract. The claim for damages is excluded, unless the delay is our fault. If the order is unclear or if there is a need for advice related to the order, the customer / customer will be contacted. Attention is paid to quality-maintaining shipping (with proper packaging), a tracking system and appropriate transport insurance.

§ 5 Terms of payment

The purchase price is due with the conclusion of the contract and is payable within 10 days after receipt of the goods. All prices are final prices in Euro including the legally valid VAT plus any applicable shipping costs (See § 4). All payments are made through Amazon Payments, Paypal, advance cash, credit card, or by ELV (only possible after the first order via another payment method).
The charge of your credit card account is carried out with the order is completed. If you pay by direct debit, your account will be debited when the goods leave our warehouse.
If we enter in advance, z. For example, in the case of a purchase via ELV (electronic direct debit), we obtain a credit rating based on mathematical-statistical procedures at Paymill GmbH (St.-Cajetan-Str. 43, 81669 Munich) to safeguard our legitimate interests. For this purpose, we transfer the personal data required for a credit check to Paymill GmbH (St.-Cajetan-Str. 43, 81669 Munich) and use the information received on the statistical probability of default for a balanced decision on the establishment, implementation or termination of the contractual relationship ,
The credit information can contain probability values ​​(score values) which are calculated on the basis of scientifically recognized mathematical-statistical methods and whose calculation includes, among other things, address data. Your concerns will be considered in accordance with the statutory provisions.
The chargeback fees of the credit institutions, which are not attributable to the fault of Xadora Cosmetics GmbH, are borne by the customer / customer. Depending on the creditworthiness check (see § 9), Xadora Cosmetics GmbH may demand advance payment from the customer prior to delivery. If the customer / customer is in default of payment, Xadora Cosmetics GmbH shall be entitled to default interest of 8% (8.00%) above the respective base interest rate of the European Central Bank as of the time of default.

§ 6 Retention of title

The delivered goods remain the property of Xadora Cosmetics GmbH until full payment of the purchase price.

§ 7 offsetting

The orderer / customer only has the right of offsetting if his counterclaims are legally established or expressly acknowledged in writing by Xadora Cosmetics GmbH.

§ 8 Warranty, liability, disclaimer

Warranty The warranty is subject to legal provisions. Liability Xadora Cosmetics GmbH is liable for damages for which it is responsible for injury to life, body or health as well as for intent, gross negligence and malice. Liability under the Product Liability Act or from the warranty remains unaffected. In case of slightly negligent breach of essential contractual obligations, the liability of Xadora Cosmetics GmbH is limited to the contractually typical, foreseeable damage. Any further claims than those of the customer / customer - for whatever legal reason - are excluded. Disclaimer The Xadora Cosmetics GmbH refers to its Internet pages with links to other sites on the Internet. Xadora Cosmetics GmbH has no influence on the design and content of these linked sites. Xadora Cosmetics GmbH can therefore assume no responsibility for the topicality, correctness and quality of the information provided there. The Xadora Cosmetics GmbH dissociates itself thus expressly from all contents on linked sides of third.

§ 9 Privacy

Collection, processing and use of personal data
When using the Xadora website and the Xadora Internet shop, we collect certain - including personal - data.
For details, see our Privacy Policy .

§ 10 Cost Agreement

If you make use of your right of revocation, you have to bear the regular costs of the return, if the delivered goods correspond to those ordered and if the price of the item to be returned does not exceed 40 euros or if you order a higher price for the item Date of withdrawal have not yet delivered the consideration or a contractually agreed installment. Otherwise, the return is free for you.

§ 11 Jurisdiction

The place of jurisdiction for all disputes arising from this contractual relationship is for registered traders and for persons who have no general place of jurisdiction in the area of ​​the German Basic Law, Dortmund.

§ 12 Severability clause

The invalidity of one or more provisions in these "Terms and Conditions" shall not affect the validity of the other provisions. In particular, the effectiveness of the contract is not affected by the ineffectiveness of one or more provisions.
Wir informieren Sie exklusiv vorab über Aktionen und neue Produkte.

Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte lehnen wir ab.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines

§ 2 Vertragsabschluss
§ 3 Widerrufsbelehrung
§ 4 Lieferung
§ 5 Zahlungsbedingungen
§ 6 Eigentumsvorbehalt
§ 7 Aufrechnung
§ 8 Gewährleistung, Haftung, Disclaimer
a. Gewährleistung
b. Haftung
c. Disclaimer
§ 9 Datenschutz
§ 10 Kostentragungsvereinbarung
§ 11 Gerichtsstand
§ 12 Salvatorische Klausel

§ 1 Allgemeines

Für alle Geschäftsvorfälle mit der Xadora Cosmetics GmbH gelten als Lieferungs- und Zahlungsbedingungen ausschließlich die nachfolgenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung; mündliche Nebenabreden existieren nicht. Abweichende Einkaufsbedingungen des Käufers und/oder eventuelle mündliche Absprachen sind nur dann bindend, wenn sie von der Xadora Cosmetics GmbH schriftlich bestätigt werden. Für die Geschäftsbeziehung gilt ausschließlich deutsches Recht.

§ 2 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.

§ 3 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Xadora Cosmetics GmbH, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund, info@xadora-cosmetics.de, Telefon: +49-231-223911-00, Fax: +49-231-223911-40 oder Xadora Cosmetics GmbH, Hanebrink 1, 33397 Rietberg) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Xadora Cosmetics GmbH Hanebrink 1 33397 Rietberg oder an Xadora Cosmetics GmbH Kaiserstr. 63-65 44135 Dortmund zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Xadora Cosmetics GmbH, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund, info@xadora-cosmetics.de, Telefon: +49-231-223911-00, Fax: +49-231-223911-40

– oder Xadora Cosmetics GmbH, Hanebrink 1, 33397 Rietberg

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 4 Lieferung

Die Lieferung erfolgt nach dem Wunsch des Bestellers ab Lager an die vom Besteller/ Kunden angegebene Lieferanschrift und an die vom Besteller/ Kunden angegebene Lieferperson (namentlich benannte natürliche Person oder benannter Personenkreis = Bestimmungsadressat) durch einen von der Xadora Cosmetics GmbH beauftragten Logistik- Dienstleister. Die Xadora Cosmetics GmbH ist zu Teillieferungen berechtigt. Hierdurch entstehen dem Besteller/ Kunden keine zusätzlichen Kosten. Das Gleiche gilt für eine eventuell notwendige Zweitzustellung, die für den Besteller/ Kunden ebenfalls kostenfrei ist. Die Xadora Cosmetics GmbH behält sich vor, abweichend von der Bestellung nur haushaltsübliche Mengen zu liefern. Eine Lieferung bzw. der Versand der bestellten Ware innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei bei einem Mindestbestellwert von 30,- Euro. Der Besteller/ Kunde wird gebeten, die Kosten für einen Versand/ eine Lieferung außerhalb Deutschlands bei der Bestellung zu erfragen. Der Versand erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Bestellung. Kann diese Frist aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden, wird der Besteller/ Kunde informiert. Ereignisse höherer Gewalt, Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen und sonstige unvorhergesehene Umstände, einschließlich der Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten, die wir nicht verschuldet haben, berechtigen uns, Lieferfristen um die Dauer der Behinderung angemessen zu verlängern, längstens jedoch für die Dauer von zwei Wochen ab Bestellung. Verzug tritt erst nach Setzen einer angemessenen Nachfrist ein. Sollte die Verzögerung länger dauern, kann der Besteller/ Kunde eine angemessene Frist zur Leistung bestimmen, und nach deren fruchtlosem Ablauf vom Vertrag zurücktreten. Nach Ablauf von sechs Wochen ab Bestellung sind wir ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Anspruch auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, es sei denn, die Verzögerung ist von uns verschuldet. Bei unklaren Bestellungen oder bei mit der Bestellung verbundenem Beratungsbedarf wird der Besteller/ Kunde kontaktiert. Es wird auf einen qualitätserhaltenden Versand (unter Beachtung einer geeigneten Verpackung), ein System der Sendungsverfolgung und einer entsprechenden Transportversicherung geachtet.

§ 5 Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis wird mit dem Vertragsabschluss fällig und ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zahlbar. Alle Preise verstehen sich als Endpreise in Euro inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Versandkosten (Vgl. § 4). Alle Zahlungen erfolgen durch Amazon Payments, Paypal, Vorrauskasse, Kredikarte, oder per ELV (erst nach der 1. Bestellung über eine andere Zahlungsart möglich).
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos, wenn die Ware unser Lager verlässt.
Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf per ELV (elektronischem Lastschriftverfahren), holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der Paymill GmbH (St.-Cajetan-Straße 43, 81669 München) ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Paymill GmbH (St.-Cajetan-Straße 43, 81669 München) und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.
Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
Die durch Rückbuchungen entstehenden Rückbuchungsgebühren der Kreditinstitute, welche nicht auf das Verschulden der Xadora Cosmetics GmbH zurückzuführen sind, gehen zu Lasten des Bestellers/ Kunden. In Abhängigkeit von der Bonitätsprüfung (vgl. § 9) kann die Xadora Cosmetics GmbH vom Kunden vor der Lieferung Vorkasse verlangen. Kommt der Besteller/ Kunde in Zahlungsverzug, stehen der Xadora Cosmetics GmbH ab dem Verzugszeitpunkt Verzugszinsen in Höhe von acht v.H. (8,00 %) über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum der Xadora Cosmetics GmbH.

§ 7 Aufrechnung

Der Besteller/ Kunde hat nur dann das Recht der Aufrechnung, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von der Xadora Cosmetics GmbH ausdrücklich schriftlich anerkannt sind.

§ 8 Gewährleistung, Haftung, Disclaimer

Gewährleistung Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Haftung Die Xadora Cosmetics GmbH haftet für einen von ihr zu vertretenden Schaden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Arglist. Eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz oder aus Garantie bleibt unberührt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung der Xadora Cosmetics GmbH auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weitergehende als die genannten Ansprüche des Bestellers/ Kunden - gleich aus welchem Rechtsgrund - sind ausgeschlossen. Disclaimer Die Xadora Cosmetics GmbH verweist auf ihren Internet-Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Die Xadora Cosmetics GmbH hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte dieser verlinkten Seiten. Die Xadora Cosmetics GmbH kann daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Die Xadora Cosmetics GmbH distanziert sich somit ausdrücklich von allen Inhalten auf verlinkten Seiten Dritter.

§ 9 Datenschutz

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Bei der Nutzung der Xadora-Website und des Xadora Internet Shops erheben wir bestimmte – auch personenbezogene – Daten.
Einzelheiten hierzu finden Sie unserer Datenschutzerklärung.

§ 10 Kostentragungsvereinbarung

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zu-rückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

§ 11 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist für Vollkaufleute und für Personen, die im Bereich des deutschen Grundgesetzes keinen allgemeinen Gerichtsstand haben, Dortmund.

§ 12 Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen in diesen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" berührt nicht die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen. Im Besonderen wird die Wirksamkeit des Vertrages durch die Unwirksamkeit einer einzelnen oder mehrerer Bestimmungen nicht berührt.
Wir informieren Sie exklusiv vorab über Aktionen und neue Produkte.